Donnerstag, 7. Januar 2016

Meine Lynn!

Lange habe ich schon mit dem Schnitt "Lynn" von Pattydoo geliebäugelt und mich dann im Fadenlauf, dem Stoffladen meines Vertrauens umgeschaut. Als ich den giftquietschgrünen Sweat in den Händen hielt, wusste ich sofort:
DAS WIRD SIE!
Stoff und Kordel mitgenommen, Ösen waren vom Blättercometen noch übrig, Lederreste hatte ich aus Berlin ein Tütchen mitgebracht, so konnte es losgehen. Schnitt runtergeladen und erstmal Bastelstunde... Was liebe ich fertige Schnittmusterbögen ohne diese ewige Schnippelei und Kleberei!
Aber auch das war irgendwann geschafft und so konnte ich loslegen. Aufstecken, ausschneiden, zusammennähen... hört sich so schnell an, hatte aber doch ein paar Kniffeleien!
Wo müssen nochmal die Ösen hin, welches Teil der Kapuze ist vorne und welches liegt dahinter?
Wie nah komme ich an die Taschennähte ran?
Warum ist das Leder beim Nähen so störrisch?
Die Kapuze habe ich nur mit Jersey gefüttert und die Armbündchen viel weiter gemacht und die Öffnung weiter an die Unterkante gesetzt und größer gemacht, meine Adidasjacke hat auch solche Bündchen, die mir sehr gut gefallen, da habe ich einfach die Maße abgeschaut!
Letztendlich war es aber geschafft und ich muss sagen: I love it!
Das Grün macht unweigerlich gute Laune und der Pulli sitzt einfach nur lässig!Aber seht selbst:



Und weil die Lynn mal wieder für mich -und nur für mich- ist, schicke ich sie gleich zum RUMS!
Habt noch einen schönen Tag und bis bald!





10 Kommentare:

  1. Tolle Farbe und steht Dir auch richtig gut!
    Ich finde ja das Schnittmuster echt klasse, habe auch schon zwei genäht und einmal die Kapuze an ein Seatkleid.
    GLG katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin! Die Kapuze am Kleid kann ich mir gut vorstellen, bestimmt lässig!

      Löschen
  2. Toller Pulli, gefällt mir sehr. Die Farbe ist super! Ich sollte mich auch endlich an das Schnittmuster wagen, das weilt schon eine Weile auf meinem Rechner :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Petra! Es sind ein paar kleine knifflige Stellen, aber es klappt alles gut, besonders mit Video. Trau dich!

      Löschen
  3. Hallo. Gefällt mir gut. Habe oft genickt. Bevorzuge Papierschnitte, habe auch Lynn länger und will auch bald nähen...mir graut vor der Bastelarbeit. Farbe steht dir gut. Welche grösse hast Du genäht? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani, ich habe 44 genäht und ja, sie ist nicht eng. Wer es gerne eng mag, könnte wohl eine Größe kleiner nähen...

      Löschen
  4. Das Grün ist ja der Oberburner , das gefällt mir sehr gut und steht Dir richtig gut
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Heike! An tristen Wintertagen bin ich richtig farbsüchtig, da kommt der Pulli immer gerade recht!

      Löschen
  5. Sieht super aus! Ich bin auch gerade in der Vorbereitung zu diesem Pullover, aber in leuchtendem Rot ;-) Wie fällt das Schnittmuster von der Grösse her aus bzw. trägst Du auch sonst Grösse 44? Liebe Grüsse Franzisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzisca! Vielen lieben Dank! Die Meinungen zu der Größe sind im Forum ja sehr gespalten, aber ich finde sie fällt normal aus. Es ist halt kein enger Pullover. Ich trage sonst auch 44 und das passt hier auch! Liebe Grüße von Claudia

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.