Donnerstag, 12. Mai 2016

Lady Aimee is coming soon...

...aber ich liebe sie jetzt schon!
In einer Woche habe ich nun schon das dritte Lady Aimee Shirt genäht, kurz-, lang- und wieder kurzärmelig! Ich muss sagen, ein toller Schnitt, gerade für den Sommer! Locker umspielend, da kann der Grillabend auch mal ein bisschen reichhaltiger werden! Und so schnell genäht!
Die schräg ins Vorderteil laufenden Seitennähte geben einerseits das gewisse Etwas, andererseits betonen sie aber auch die nach unten weiter werdende Form des Shirts!
Aber nun will ich euch meine Lady Aimee doch auch noch zeigen! Ich habe ein gehütetes Lillestöffchen verwendet und zusätzlich die Arme gekürzt und durch Bündchen ersetzt! Durch die extralangen Bündchen kann man die Ärmel entweder lang tragen, oder das Bündchen einmal aufkrempeln, dann sind die Ärmel dreiviertellang. Zudem kann man sie mit dem Bündchen auch noch gut hochschieben...
Die schräg ins Vorderteil laufenden Nähte sind mit schmalen Bündchenstreifen gepaspelt, damit man sie noch besser sieht! Dazu hat der Halsausschnitt einen schmalen Bündchenstreifen erhalten!
Also, ich kann euch nur sagen: Freut euch auf Lady Aimee, superbequem, schnell genäht und sie sieht toll aus in schlichten und auch in gemusterten Stoffen! Nächstes Mal zeige ich euch meine Kurzarm-Lady-Aimme!
Schnittmuster: Lady Aimee von Mialuna, erscheint wahrscheinlich Anfang Juni,
                        erhältlich dann bei Farbenmix
Stoff: - Lillestoff, Free, Biojersey, GOTS
          - C. Pauli Bündchen
Background: Stiftskirche in Bassum

Und nun geht meine Lady Aimee auf zum RUMS, zu Ich-näh-Bio und zu Lillestoff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.