Donnerstag, 22. September 2016

Schwalben...

...sind ja ein langanhaltender Trend, was die Stoffdesigns angeht. Wohin man auch schaut, immer wieder sind sie da, Schwalben...
Aber bei "Meine Herzenswelt" gibt es jetzt "meine Svala", meine Schwalbe!
Meine SVALA, ein Cardigan, Mantel, Jacke, ungefüttert, zum Überwerfen, wirklich schnell genäht! Bei Stoffen wie Walk o.ä. muss nicht mal gesäumt oder versäubert werden und es sieht auch noch lässig aus. Geschlossen wird Svala nach Lust und Laune mit einem Knopf, Schnalle, Bändern, Knebelknopf, Kiltnadel oder auch eben gar nicht!
Und das Beste ist:
die nächsten Tage bekommt ihr das Ebook noch mit 40% Rabatt bei Makerist oder bei Dawanda.
Aber nun will ich euch MEINE Svala zeigen!
Genäht habe ich sie auch Doubleface-Wollstrick, den ich im Fadenlauf gefunden habe, die Taschen habe ich einfach offenkantig aufgesetzt und für die Knöpfe und Kordeln habe ich die Rückseite mit Kunstleder verstärkt, bzw. verdeckt. Die Vorderkanten und Säume habe ich mit Falzgummi eingefasst und sie ist so kuschelig warm, dass ich morgens manchmal hoffe, dass es mittags nicht so warm wird, denn dann muss sie im Kofferraum mitfahren und nicht bei mir auf dem Fahrersitz! Die ideale Autojacke für den gerade begonnenen Herbst und den kommenden Winter, denn wer kennt das nicht? Mit dicker Jacke im Auto geht gar nicht und ohne auch blöd...
Aber für die wärmeren Tage brauche ich unbedingt noch eine leichte, feine Strickversion, die kommt als nächstes!
Also... ran an die Svala und meine geht nun noch ab zum RUMS!
***Werbung*** 
Das Ebook "meine Svala" wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.