Samstag, 3. Dezember 2016

Eine neues kuscheliges Zuhause für mein Handy...

Sandra von Coelner Liebe hat vor kurzem zum Probe nähen aufgerufen für ihr neuestes Ebook "Verhüllt" und das kam wie gerufen! Eine neue Handyhülle stand seit langem auf der To-do-Liste und die Schnittmusterserie sollte auf Hüllen aus Filz ausgelegt sein. Filz, aus dem ich schon ewig mal etwas nähen wollte. Aber irgendwie ist es immer gescheitert, meist daran, dass ich bei uns in der Gegend keinen richtig schönen Wollfilz bekommen habe. Und dann sind die Projekte immer in den Hintergrund gerückt oder in Vergessenheit geraten. Und nun... musste ich mich der Aufgabe stellen! Da begann das Problem. Ich wollte uuuunbedingt echten Wollfilz haben für das Projekt, aber der war in 4 mm Dicke unmöglich zu bekommen. Dann aber habe ich nach langem Suchen einen ganz stark verdichteten Wollfilz mit 3 mm Dicke in den Tiefen des Internets entdeckt und, obwohl ich bei Stoffbestellungen kein großer Internetfan bin, es gewagt und ihn bestellt. Ja, werden jetzt viele sagen, ich bestelle ständig Stoff im Netz, aber bei mir geht die Stoffauswahl oft über das Angucken hinaus, ich muss ihn irgendwie angrabbeln, ein bisschen knautschen, und auch die Farben kann man ich echt einfach besser sehen, Kombistoffe aneinanderhalten, Stoff kaufen ist ein bisschen wie ein kleiner Kreativurlaub für mich. Aber nun habe ich mit einer sehr netten und hilfsbereiten Frau zuerst gemailt, dann bestellt und nach einer sehr schnelle Lieferung meinen traumhaft schönen Wollfilz schon in der Hand gehalten und wurde wirklich nicht enttäuscht. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Uschi Urbon von Uschis Fundus!
Aber weiter, Claudia, verlier nicht immer den roten Faden, würde der Onkel meines Göttergatten sagen!
In der Zeit, in der ich auf meinen bestellten Filz wartete, musste ich ja zumindest schon einmal ein Testexemplar nähen, gucken, ob mit dem Schnittmuster alles passt... Also erstmal einen Bogen Bastelfilz in 3 mm mitgebracht und losgelegt. Handy vermessen oder einfach auf den PassformCheck legen, ich musste nur in der Höhe einen cm kürzen. Dann ging alles ganz fix. Filz mit dem Rollschneider eben laut Schnittmuster zugeschnitten, das Täschen vorne aus rotem Kunstleder zugeschnitten, Webband und Klett aufgenäht und das Zugband von innen an das Filzoberteil genäht. Dann in einem Zug alle drei Teile zusammengenäht und das Klettgegenstück an das Zugband - voilá!
Ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass es so schnell ging! Und ich mag meine Hülle, obwohl sie aus dem Bastelfilz ist, aber als dann der Wollfilz nächsten Tag da war, hat mein Jüngster gleich eine bekommen, diesmal ohne Zugband, sondern mit einem vertikalen Gummiband. Die Tasche bei ihm ist aus dünnerem Taschenfilz.
Auch diese war genauso schnell genäht. Ich kann euch dieses Schnittmuster für euch selber, für schicke, individuelle Weihnachtsgeschenke nur ans Herz legen! Aber schaut euch bei meinen vielen Mitprobenäherinnen um, auch bei Sandra selbst kann man ganz viele Designbeispiele sehen, denn es gibt tausend Möglichkeiten. Ich habe ja nur die zweilagige Variante genäht. Seid gespannt! Und weil es so schön ist, gibt es auch noch eine Gewinnmöglichkeit bis zum 04.12.2016, 21 Uhr! Mehr dazu auf Glüxkeks!
Parallel zu diesem Schnittmuster erscheint auch "Verhüllt - eReader" bei Coelner Liebe, auch das solltet ihr euch anschauen. Ganz tolle eReader-Hüllen sind dort entstanden, eine schöner als die andere! Und für ganz Eilige, die nicht warten wollen, hier könnt ihr die Ebooks mit 15% Weihnachtsrabatt noch bis 05.12.2016 direkt und sofort kaufen!
Verlinkt bei WebbandliebeMaritimes&Meer,  TT - Taschen und Täschchen und bei Link your Stuff



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.