Mittwoch, 26. Juli 2017

Ab an den Strand, auch wenn der Sommer wenig dazu einlädt bisher!

Hallo ihr Lieben!
Der Sommer lässt dieses Jahr irgendwie ganz schön auf sich warten, oder? 
Temperatur haben wir ja schon irgendwie, 
aber trotzdem erscheint es die meisten Tage doch wie schmuddeliger Herbst. 
Kam mir bei unserem diesjährigen Sommerurlaub auf jeden Fall so vor, und das, 
obwohl wir eigentlich eine ziemlich gute Trefferquote haben, 
wenn es um die Wahl der Ferienwochen geht. 
Aber dieses Jahr ist entweder die Ausnahme von der Regel 
oder das Jahr hat einfach einen durchgehend nicht so schönen Sommer.
Das Positive daran ist aber, dass man die wenigen schönen Tage so richtig zu schätzen weiß!
Und so können die vielen Sachen, die ich vor dem Urlaub genäht habe, 
auch einmal getragen werden! 
Der Jüngste hat ein paar T-Shirts und natürlich auch kurze Hosen bekommen 
und mein Lieblingsset könnt ihr hier sehen! 
Beide Schnitt sind aus dem neuen Klimperklein Buch "Nähen mit Jersey für Kinder". 
Der tolle Sommersweat "Surfing" von Swafing aus der Feder von Lila-Lotta 
hat einen breiten Randstreifen mit großen Einzelmotiven, 
die man toll für Akzente benutzen kann. 
Eins hat einen tollen Platz als Po-Tasche bekommen, 
andere prangt vorne auf dem T-Shirt aus weißem, ganz leichtem Slubjersey. 
Durch den Modalanteil ist der Sommersweat mit den tollen, bunten Surfbrettern so weich, 
dass auch mein neurodermitisgeplagter Sohn den Stoff gerne mag. 
Die Skatershorts habe ich noch gekürzt, da die Beine sonst chronisch nass sind, 
sobald wir am Strand sind. 
Das Shirt ist das "Simple Shirt", ganz simpel nur mit angeschnittenen Armen. 
Blitzschnell genäht und wenig Nähte, die auf der Haut ärgern. 
Aber sagt selbst, sieht doch toll nach Urlaub und Spaß am Strand aus, oder?
Ab zum AWS, Kiddikram und zu Made4Boys!

Stoffe habe ich im Fadenlauf gekauft! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.