Dienstag, 1. Dezember 2015

Nach Berlin zu Ina von Pattydoo!

Letztes Wochenende ging es los, beim Tchibo Nähwettbewerb hatte ich ein Wochenende in Berlin gewonnen, das Highlight aber war ein Treffen mit Ina von Pattydoo!
Also machten wir uns am Sonntag in der Früh auf nach Berlin!
Auf dem Hinweg hatten wir mit leichten Problemen zu kämpfen, da aus Richtung Oldenburg keine Züge mehr fuhren wegen Tieren im Gleis! Irgendwie werden die Bahn und ich wohl nie richtige Freunde...
Letztlich machten wir uns über Hamburg anstatt Hannover auf nach Berlin, aber mit knappen zwei Stunden Verspätung erreichten wir doch unser Ziel! Nachdem wir im Mövenpick Hotel eingecheckt und uns des Gepäcks erledigt hatten, erkundeten wir die Umgebung und gerieten dabei in einen richtigen SchneeMatschSturm.
Am Abend waren wir noch zum Essen eingeladen, also hübsch gemacht und los!
Wir waren im Weyers im Wilmersdorf, das kann ich nur empfehlen, bodenständige deutsche Küche mit Einflüssen aus aller Herren Länder, lecker, nette Bedienung und faire Preise. So wurde es ein langer, netter Abend und satt und zufrieden machten wir uns kurz vor Mitternacht durchs weihnachtlich geschmückte Berlin auf ins Hotel.
Der nächste Tag begann mit einem üppigen Frühstück und stand ganz im Zeichen des Treffens mit Ina von Pattydoo! Am 15 Uhr sollten wir bei ihr im Atelier sein und so nutzten wir den Vormittag noch zum Bummeln und Shoppen!
Ku´damm, (im LegoStore stand ich auf einmal im StarwarsLand)...
Kadewe, Bikini (wo mich glatt ein Elch geknutscht hat),
Europacenter, und dabei bin ich überhaupt nicht der Shopping-Typ, naja, außer Stoffläden und -abteilungen!
Um halb drei machten wir uns auf zu Inas Atelier! Und ich war mächtig aufgeregt! Angekommen aber war es ein sehr netter Nachmittag! Wir wurden schon erwartet und nach Gratulationen zum Gewinn zeigte mir Ina ihr Atelier und stellte mich ihrem Team vor. (Die Fotos sind nicht vorteilhaft, aber lustig!)
Bei einer Tasse Kaffee konnte ich mir auch schon die Taschen aus ihrem neuen Taschenbuch, das im Januar erscheinen wird, anschauen! Und ich kann euch sagen, da sind wirklich ein paar tolle Taschen dabei! ;-) Hier aber die Wendy und die Buchhülle
aus der letzten Tchibo-Aktion...
11
Auf Nachfrage, wie sie die schwierigste Stelle der Susie, den Reißverschluss, perfekt einnäht, gab sie mir den Tipp, die Naht mal nicht am Reißverschluss zu beginnen, sondern am Boden des Täschchens und dann zu beiden Seiten getrennt zu schließen, so muss man die Naht nicht an der schwierigsten Stelle beginnen. Auf dem nächsten Bild sieht man, wenn man genau schaut, einen Mini-Teaser...
1
Sie ließ mich überall ein wenig hinter die Kulissen gucken und auch Janne und Pascal vom Tchibo Ideas Team waren sehr nett und erzählten bereitwillig von ihrem Job und der Aktion.
Alles in allem war es ein kurzweiliger Nachmittag und dafür bedanke ich mich hier noch einmal bei Ina, Christian, Janne und Pascal, es hat wirklich Spaß gemacht!
Den Rest des Tagen zog es uns noch einmal zum Bummeln in die Mall of Berlin,
-guckt mal, ich kann eine Riesenweihnachtskugel auf meiner Hand balancieren! ;-) -
wo wir ein hervorragendes Stück Quiche im cadadia gegessen haben, Kai eine Quiche Lorraine und ich eine Spinat-Auberginen-Schafskäse-Quiche, LECKER!
Und dann trafen wir noch Promis...
Charlie Brown und Snoopy kamen und entgegen und ließen sich auch gerne ablichten!
Nach einem Abstecher in die Friedrichstraße ließen wir den Tag auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt ausklingen, bei Heidelbeerglühwein und Akrobatikshoweinlage.
Wirklich ein bezaubernder Weihnachtsmarkt und noch bezauberndere Tassen...
Am nächsten Tag ging es leider schon wieder Richtung Heimat, aber nicht ohne Idee. im Kadewe noch einen Besuch abzustatten,
einem Tipp von Ina, und es hat sich gelohnt. Die Stoff- und Nähabteilung ist wirklich traumhaft! Ich habe gleich Lederreste für die Lynn gekauft...
Dann mussten wir schon auschecken (ein letzter Blick aus dem Hotelfenster)
(ein letztes Mal Spaß im Fahrstuhl...)
und ab zum Bahnhof. Diesmal klappten dank nur geringer Verspätungen alle Verbindungen und so kamen wir am späten Nachmittag wieder Zuhause an! Ich hätte noch ein paar Tage bleiben können! Nächstes Mal bleiben wir länger! Danke an Ina und Tchibo Ideas für diese schönen Tage in Berlin!
1

 1 Fotos von Tchibo Ideas mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.