Dienstag, 22. Dezember 2015

Farbenmix Adventskalender 2015 - Die Fünf-Fach-Tasche

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich lange nichts von mir hören lassen, aber der Dezember ist doch ganz schön terminlastig! ;-)
Natürlich war ich nicht untätig, aber von den Projekten werde ich die nächsten Tage in aller Ruhe berichten, kann ich auch erst in den nächsten Tagen berichten *kicher*!
Nun aber erst einmal vor Weihnachten noch... taadaa... die Fünf-Fach-Tasche!
Genauer gesagt, das Ergebnis der 14 Tage Adventskalender von Farbenmix!
Die Aufgabe war wirklich ungewöhnlich, da man zu Beginn nicht wusste, was genau man eigentlich näht! Und deshalb fiel mir auch erst die Stoffwahl schwer, denn ich wusste ja nicht, wo was am Ende sitzt... Dann habe ich aber vertraut, dass es etwas Schönes wird und habe mein Lieblingsstoffschätzchen, denn Clarke & Clarke- Blümchenstoff aus dem Schrank geholt! Und -danke, danke, danke-  war es wirklich eine schöne Aufgabe letzten Endes, und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Guckt mal die merkwürdigen Zwischenstände an, manche sehr, manche weniger merkwürdig...
Das Spannende war, dass man tatsächlich bis kurz vor Ende nicht wusste, wo der Weg hinführt. Okay, die Außenseite konnte man von Beginn an erkennen, die haben wie ja auch zuerst gestaltet, aber wie VIER Außenseiten und VIER Innenseiten zu einer Tasche werden sollten?
Es wurde nämlich eine Multifunktionstasche sozusagen. Man kann sie als Utensilo-Tasche für verschiede Taschen benutzen, das heißt, man packt bei Taschenwechsel einfach diese Tasche in die andere Tasche und so hat man immer alles dabei.
Ich aber benutze sie einfach gerne, um meinen ganzen Technikkram mitnehmbereit zu haben.  Mein kleines I-Pad fühlt sich samt Ladekabel und Kopfhörern ganz wunderbar geborgen darin und auch mein Handy kann auf der anderen Seite wohnen. Und so sieht sie nun aus:

Bei Zugfahrten, und ich fahre gerne Zug (auch wenn er nie pünktlich ist...), kommt die Tasche einfach zusätzlich in meine große Tasche und so habe ich ordentlich sortiert alles dabei! Und ich bin schon dabei, die Nächste zu nähen, aber ein bisschen kleiner in den Maßen, damit sie noch besser auch in meine etwas kleineren Taschen passt...*grins und freu*




 Nun wünsche ich euch erst einmal frohe Weihnachten, schöne Geschenke, fröhliche Kinderaugen und gutes Essen, und dann sehen wir uns nach den Feiertagen in aller Frische wieder!

Den Post schicke ich noch zu Lila-Lotta, da läuft in ihrem Adventskalender nämlich ein tolles Gewinnspiel und zu Farbenmix, dort kann man mit der Tasche auch etwas Tolles gewinnen!
*Daumen drück*

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen zauberst du !
    Ganz liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen lieben Dank, aber als weltgrößter Helmut-Fan kann ich das nur zurückgeben!
      Liebe weihnachtliche Grüße
      Claudia
      P.S. Ein Helmut-Superhelden-Schlafanzug ist nicht sexy, aber superlustig und bequem! Und nein, Fotos wird es davon hier nicht geben! ;-)

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.