Donnerstag, 31. Dezember 2015

Zum Jahresende einen kleinen Zwischenstand vom Probenähen der Grace

Hallo ihr Lieben!
Nun ist heute das Jahr schon wieder zu Ende, ein Jahr, das für mich sehr bewegend war. Ich habe meine Mama verloren, das ist schon eine große Veränderung im Leben, obwohl man ja schon eine eigene Familie hat. Aber sie fehlt an allen Ecken und Kanten, aber es muss ja auch so weitergehen. Und so haben meine Lieben und ich das Beste daraus gemacht...
Aber es gab auch viel Schönes in diesem Jahr, unter anderem durfte ich das erste Mal probenähen. Für Mialuna haben wir die Lady Pepe getestet und nach den Testmodellen war noch lange nicht Schluss! Mein Jüngster bekam noch einen Pepe mit Minions zum Geburtstag, ich bekam eine Lady Pepe mit einem leicht vergrößerten Ausschnitt und meine Model-Tochter, die immer herhalten muss, bekam im Anschluss an das Probenähen noch eine ganz schlichte Glitzer-Lady-Pepe mit Spitzenkanten.  Aber die Pepes zeige ich euch im Laufe der nächsten Woche, denn wir stecken ja schon wieder in einem Probenähen für die Grace, ein süßer Sweat-Blazer für kleine und auch schon etwas größere Mädels. Und meine erste Version möchte ich euch gerne zeigen! Genäht habe ich sie für meine kleine Nichte, die auch mein Patenkind ist und sich hervorragend als Model eignet!
Zuerst dachte ich "Ein Blazer für kleine Mädchen? Mmh...", aber inzwischen hat sich das Modell als heißgeliebt erwiesen!
Ich habe ihn aus etwas festerem Jersey genäht und er macht jeden Quatsch mit! Engt nicht ein und ist superbequem! Die Knöpfe waren ein Glücksgriff im Stoff-Haus am Dobben in Bremen. Die Größe ist leicht zu knöpfen und die Farbe in Transparent finde ich total schön dazu!
Passt zur Jeans genauso gut wie zum Kleid und vielleicht bekommt sie in Runde 2 ja ein schlichteres Modell... (wahrscheinlich wohl eher nicht bei meiner Liebe zum Bunten ;-) )!
Unter ihrem Blazer trägt sie ihr Geburtstagsgeschenk, ein Kleid aus Bibi-und-Tina-Stoff, wobei das Wichtigste darauf Sabrina ist, Bibis Pferd!
Den Stoff habe ich im Netz, bei Stoffe-Hemmers, entdeckt und er ist wirklich toll. Die Farben und die Form sind nach der Wäsche noch top und er trägt sich ganz toll und war auch leicht zu nähen.
Das Kleid ist ein Schnitt aus einer alten Ottobre, wobei es eigentlich ein etwas längeres Shirt war, das ich insgesamt verlängert, vorne gekürzt und mit Bündchen versehen habe.
Die Tascheneingriffe habe ich freihand ausgeschnitten, mit Ringeljersey, mit dem auch die Passen gepaspelt sind, eingefasst und mit Taschenbeuteln aus grünem Jersey hinterlegt.












Dazu gab es noch eine Leggings aus den Ringeln, eine Beanie und eine Schlupfschal mit Sabrina und Co.
Davon gibt´s bei Gelegenheit nochmal Bilder, vielleicht wenn die nächste Grace ansteht zum Fototermin...

Und nun wünsche ich euch einen schönen Jahreswechsel und für das neue Jahr Gesundheit, Freude und Zufriedenheit, den Mut, mal alle Fünfe gerade sein zu lassen und das Leben zu genießen, die schönen Momente kann einem niemand mehr nehmen!

Bis bald
Claudia

*ab hier kommt ein bisschen Werbung*
Hier findet ihr die Lady Pepe, den Mister Pepe, den Pepe und bald auch die Grace!
Der gepunktete Jersey stammte von Alfatex und alle anderen Stoffe stammen vom Fadenlauf, meinem Lieblingsstoffladen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.