Montag, 28. Oktober 2013

Man werkelt und bastelt...

...und will die Ergebnisse doch gerne teilen! Wenn die Zeit es irgendwie her gibt, sitze ich entweder an meiner Nähmaschine oder lümmel mit einem guten Buch im Sessel! Aber auch Nadeln in allen Varianten sind nicht sicher vor mir und die Küche erlebt regelmäßige Schübe von Backwahn!
In nächster Zeit will ich davon regelmäßig berichten, vielleicht gefällt euch ja etwas davon!

Heute war etwas auf meiner To-Do-Liste, wofür ich mir erst einmal geistige Unterstützung im Netz gesucht habe:
Mein Jüngster war der kleinen Sitzplatte des Tripp-Trapp entwachsen und so brauchten wir neue Bezüge mit XXL-Sitzfläche!
Nachdem ich sah, dass viele Bezüge im Netz kursierten, schnitt ich den alten (schon etwas zerschlissenen) Original-Bezug auf und verlängerte die Sitzteile um den Unterschied von kleiner zu großer Platte. Die Befestigungsstreifen auf der Unterseite des Sitzes habe ich gedoppelt, so hatte ich die Nähte innen und es ist hoffentlich auch ein bisschen stabiler! Das Original hatte bei uns sehr schnell Löcher vorne an den Ecken der Sitzfläche.
Bei http://ruelliswelt.blogspot.de/ sah ich noch die Idee mit den Deko-Beleg-Streifen, was ich sehr chic fand. Hätte ich das Schnittmuster auf der Seite eher gesehen, hätte ich mir das Aufschneiden des alten Polsters sparen können, es sieht sehr originalgetreu aus!
Aber so ging es auch und es sieht auch sehr schön aus, finde ich. Aber seht selbst!

Die gelben Streifen sind Beläge, in Orange habe ich abgesteppt. Den Stoff hatte ich noch im Lager liegen, der sollte mal für Hochbett-Gardinen herhalten. Passt aber immer noch, glaube ich!
Der Kleine liebt seinen Stuhl auf jeden Fall wieder!
Morgen will ich, falls ich Zeit finde, Mug Rugs für unseren neuen Tisch nähen! Der ist nämlich unbehandelt und die Flecken auf dem Holz können ja noch ein bisschen warten, nicht? Außerdem finde ich die echt niedlich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.