Dienstag, 20. Februar 2018

Memo aus Kreativpapier

Letzte Woche war bei Swafing die Hausmesse für Fachhändler und es gab wieder einmal viele Neuigkeiten. 
Unter anderem das Kreativpapier, das ich zuvor testen durfte. 
Kreativpapier hat ja auch viele andere Namen wie Nähpappe oder waschbares Papier. Swafing Kreativpapier gibt es in Lederoptik in 5 Farben und mit coolem Metallic-Look in 4 Farben, alle als Rollenware mit 75, bzw. 63 cm Breite.
Das erste der beiden Projekte, die ich aus dem hellbraunen Kreativpapier gemacht habe, 

zeige ich euch heute:
Mein Memo!
Das Kreativpapier habe ich ungewaschen verwendet und mit Vliesofix bebügelt.  
Die Motive, die ich für die Spielkarten benutzt habe, stammen von dem supertollen Birch Stoff "Picnic Whimsy by Rebekah Ginda". 
Ein Rapport reicht für das komplette Spiel, da zwei Alphabete nebeneinander gedruckt sind.
In grobe Blöcke geteilt werden sie auf das Kreativpapier mit dem vom Schutzpapier befreiten Vliesofix gebügelt und mit Lineal und Rollschneider in 8 cm große Quadrate geschnitten. 
Um die Ecken abzurunden, habe ich mir eine Schablone gebastelt, 
angezeichnet und mit der Schere abgeschnitten.
Beim Absteppen hatte ich erst ein paar Probleme.
Ab und zu verknoteten sich Ober- und Unterfaden nicht und so gab es Fehlstiche. 
Dabei hatte ich eine extrafeine 60er Microtex-Nadel benutzt, um großen Löchern vorzubeugen, aber es wurde erst besser, als ich mich bis zu einer 80er Nadel hochgearbeitet hatte. 
So ging es aber dann sehr gut und die Spielkarten waren fix fertig.
Und sind die Karten mal dreckig oder geknickt, kann man sie waschen und bügeln. 
Noch einen kleinen Beutel für die Karten genäht
und auf ging es zu Projekt 2!
Die Händler konnten es schon vorbestellen und bald findet ihr es beim Stoffhändler eures Vertrauens.
Verlinkt bei HOT, Dienstagsdinge und Kiddikram
Schnitt: keiner
Material:

  • Kreativpapier von Swafing, hellbraun
  • "Picnic Whimsy" über Swafing
  • Vliesofix
  • * die Stoffe wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.