Dienstag, 6. März 2018

Mein Helma aus Wollstrick

Der Winter hat uns ja noch relativ fest im Griff hier im Norden, was ich persönlich aber wirklich schön finde. In unserer Ecke hier haben wir beim Schnee-Ranking ja leider mit plus/minus Null abgeschlossen, aber auch die Kälte fand ich toll, weil wir dabei mit Sonne quasi verwöhnt wurden.
Also Spaziergänge statt Schlittenfahren, aber wenigstens viel Antidepressiva-Licht tanken!
Beim Probenähen für "meine Helma" von Meine Herzenswelt  habe ich bei der Stoffauswahl deshalb mal wieder auf meinen Lieblingswollstrick zurückgegriffen, diesmal in dunklem Anthrazit.
Und die Helma habe ich, damit sie schön wintertauglich ist, ganz schlicht gemacht, ohne Schlitze vorne und / oder hinten, ohne Kordel- oder Gummizug in der Taille und ohne Taschen.
So kann man das Kleid auch wunderbar als Longpulli über einer Jeans tragen oder mit Strumpfhosen und Stiefeln.
Und als Extra für kaltes Wetter hat meine Helma noch einen abnehmbaren Kragen bekommen: einen Lieloop von Lielies Pumpbär.
Demnächst seht ihr meine Frühlingsversion der Helma... und wenn ihr euch beeilt, bekommt ihr das Schnittmuster noch zum Einführungspreis mit 50% Rabatt, aber nur direkt auf der Seite von Meine Herzenswelt.

Schnitt:
"meine Helma" von meine Herzenswelt (Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber nicht)
"Lieloop" von Lielies Pumpbär, Freebook
Stoff: "Lene" anthrazit von Swafing Stoffe
Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.