Freitag, 26. Oktober 2018

Mini-Winter löst den Super-Sommer ab!

Oh man,
da hat der laaaaange Sommer doch noch ganz andere Folgen gehabt als
vertrocknete Blumen und Rasen,
erhöhten Wasserbedarf für die ständige Füllung des Pools und
die elendige Getränkeschlepperei für vertrocknende Kehlen,
ständig gut besuchte Freibäder und überhitzte Nähzimmer,
bei mir hat er für eine lange Trockenperiode im Blog gesorgt, denn jeder tolle warme Abend hätte ja der Letzte des Sommers sein können und so musste jeder Abend auch genutzt werden zum draußen auf der Terrasse oder der Straße sitzen, kühles Getränk, nette Unterhaltungen.
Also ich fand, dass es ein toller Sommer war!
Der Ostseeurlaub war endlich mal wieder ein Badeurlaub und die Nähmaschine hatte weitestgehend auch mal Pause.
Aber ein bisschen kann ich euch trotzdem zeigen.
Ich durfte die tolle Mini-Winter Serie von Swafing vernähen und habe mich für Natur-, Rose- und Anthrazittöne entschieden. Die Jerseys sind total schön, ganz glatt und mit ihren 10% Elasthananteil superelastisch, Leggings sitzen wie eine zweite Haut. Aber die tollen Kombinationsmöglichkeiten haben mich zu meiner ersten Jerseydecke angeregt. Die Oberseite besteht aus verschieden breiten Streifen voller Breite, die ich nach der Anleitung von Lillelütt mit Jerseyunterseite und Sojamixfüllung gequiltet habe. Das Binding der Decke habe ich letztlich per Hand angenäht, das finde ich immer besonders schön, weil es so hochwertig aussieht.
Dazu gab es ein paar Kuschelkissen und für die nahende kältere Jahreszeit ein paar Hüttenschuhe. Die kuschelige Ledersohle dafür ist von Prym und praktischerweise liegt das Schnittmuster der Packung gleich bei.
Aber die beiden Hauptakteure dieser Bilder sind eigentlich meine Tochter und meine Nichte, die ein Partneroutfit für die Pyjamaparty bekommen haben, zwei gemütliche, weiche Schlafanzüge.
Die beiden Schlafanzugoberteilschnitte  Anchor Girl und Anchor Mini sind von Miou Miou aus Buch „Jetzt näh ich für mich“,  die Mini-Version ist um 5 cm verlängert. Die größere Leggings ist von Lillesol und Pelle (womenNo. 23), die kleine Leggings ist die LittleLegLove von nEmadA (ein Freebook). Sehen die beiden nicht bezaubernd in ihren Nachtoutfits aus?
Und was natürlich nicht fehlen durfte, war eine Kissenschlacht!
In diesem Sinne: lasst die Federn fliegen und macht es euch schön gemütlich! Das Wetter lädt nun ja endlich dazu ein!
Die Stoffe wurden mir freundlicherweise von der Firma Swafing zur Verfügung gestellt. Meine Berichterstattung wurde nicht erwartet und auch nicht beeinflusst. Die Verlinkungen sind keine Affilatelinks, sondern dienen nur der Information.  Verlinkt bei Freutag und Kiddikram!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.