Donnerstag, 1. November 2018

Meine Nayla !

Dieses Jahr waren manche Entscheidungen ja wirklich schwierig... 
so zum Beispiel die, wann man die Winterreifen aufzieht! 
Eigentlich von O bis O, aber bei 23 Grad waren sie ja noch nicht so richtig nötig. 
Aber nun sind sie ja endlich da, die Temperaturen unter 10 Grad! 
(Und ja, ich habe schon Winterreifen auf dem Auto!) 
Gestern, am neuen Feiertag dieses Jahres haben wir uns auf der Straße getroffen, 
um Waffeln zu essen und da kam doch das erste Mal 
nach dem gefühlten Dauersommer mein Mantel zum Einsatz! 
Das war richtig schön kuschelig bei den Kühlschranktemperaturen draußen. 
Genäht habe ich "meine Nayla" von meine Herzenswelt aus einem schönen Wollstoff außen 
und einem wunderschönen Wollmischmusselin mit eingewebtem Rosenmuster innen 
(der Stoff ist ein absoluter Traum! Weich, leicht und trotzdem wärmend), 
beides in petrol. 
Und damit meine Nayla auch wirklich warm ist, 
hat sie noch eine Klimamembran dazwischen bekommen. 
Der Bündchenkragen musste auch noch unbedingt an die Jacke, 
weil ich es wirklich gerne halsnah mag, wenn das Wetter kälter wird. 
So muss man auch nicht immer einen Schal dabei haben, 
und hat trotzdem den Hals warm, wenn man möchte. 
Die Taschen brauche ich im Winter immer etwas tiefer und so, 
dass  nicht so leicht etwas rausrutschen kann, daher habe ich sie fast gerade eingesetzt. 
So kann ich auch Portmonnaie, Handschuhe und Haustürschlüssel 
immer mal eben in die Tasche stecken! 
 Alles in allem ist es ein wirklich warmer, kuscheliger Mantel geworden 
und auch wenn es ein Projekt ist, das schon ein bisschen mehr Zeit verschlingt, 
ich finde, es lohnt sich! 
Hier beginnt die Werbung:
Die Stoffe sind mir von der Firma Swafing freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden.
Wollstoff: Ronja, Wollmischmusselin: Rosi
Die Stoffe sind im Fachhandel erhältlich. 
Der Mantel ist "meine Nayla" von meine Herzenswelt
Die Links in dem Post dienen nur der Information, sind keine Affilatelinks.
 Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag und bei WOF!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.