Montag, 4. Januar 2016

Baby in der Nachbarschaft - was schenken?

Zuerst wünsche ich euch allen erstmal ein frohes neues Jahr! Seid ihr gut reingerutscht?
Wir haben es ruhig angehen lassen und gemütlich Raclette gegessen und gespielt! Als es auf Mitternacht zuging, wurde der Kleine wieder munter und hat sein Knall-Sortiment auf der Treppe vorm Ausgang sortiert - alles bereit zum Abfeuern! Kurz vor 2 war das Spektakel dann erledigt und das neue Jahr war da - kann nur gut werden bei dem Empfang!
In der direkten Nachbarschaft haben wir gerade Nachwuchs bekommen und ein Geschenk musste her und mal wieder für so was Kleines zu nähen, das ist ja verlockend! Also habe ich tagelang meine Schnittmusterzeitungen gewälzt und habe in verschiedenen Ottobres lauter kleine putzige Dinge gefunden, die mich angelacht haben. Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich einfach sagen, ich LIEBE Strampler. Im ersten halben Jahr gibt´s einfach nix Bessseres! ja, ich weiß, es gibt lauter toll aussehende Klamotten, die alle supersüß aussehen, aber praktisch gesehen kriegt der althergekommene Strampler mit Füßen dran von mir ´ne Eins plus! Dann haben meine Kinder irgendwie alle große Köpfe gehabt, zumindest zuuuu groß für die meisten Ausschnitte an den Oberteilen...
Also, ein Strampler, ein Wickelshirt, ein passendes Mützchen und was zum Anfassen noch dazu, das war´s was ich mir ausgesucht habe... Okay, dann noch ein Windelmäppchen, das kann man immer gebrauchen und Taschentüchertäschen auch. Aber dann ist auch Schluss...
Und das ist es geworden:
Der geringelte Bio-Interlockjersey ist von Birch, total kuschelig weich und die tollen bunten Frösche sind "Jumpy Frog" von Hilco. Der Stoff vom Windelmäppchen war ein Stofffund beim Alfatex, er ist von Dapper, die Kombistoffe sind Lagerbestände.
Der Strampler ist aus Ottobre Nr. 3/2006, die Füße habe ich aus doppeltem Jersey genäht, sowohl die Sohle als auch das Oberteil, gerade bei Winterkindern finde ich das schön.

und das Shirt und die Mütze aus Nr. 5/2006.
Dazu habe ich noch eine Giraffe genäht, der lange dünne Hals kann schon von Kleinen gut gegriffen werden, das Schnittmuster habe ich freihand aufgezeichnet, ganz schlicht. Leider habe ich die Giraffe erst genäht, als ich das Geschenk verpackt habe, um damit das Päckchen noch zu dekorieren und prompt vergessen, sie zu fotografieren... *beschämt nach unten guck*
Aber wenn ich dem Kinderwagen demnächst auflauer, dann mache ich fix noch ein Bild für euch! ;-)
Das Windelmäppchen habe ich hier schon einmal genäht.




Aber ich bin ganz verliebt, da könnte man ja selbst nochmal... Oder?
So ein Traum in Rosa und Grün?

(Nein, nein, Schatz, falls du hier zufällig reinliest, keine Panik!)
Der Post geht direkt zu Kiddikram und nun seid gegrüßt und habt einen schönen Start ins 2016!








3 Kommentare:

  1. Das Set ist dir gut gelungen! Gefällt mir gut :-)

    Aber (jetzt bitte nicht persönlich nehmen), die Farben hier in deinem Blog sind scheußlich :-x
    Das grelle pink und dazu grün als Schrift. Das verschwimmt alles vor den Augen. Das ist nicht so leserfreundlich...
    Ich weiß, ist alles Geschmackssache.

    Nähen kannst du trotzdem super!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym!
    Vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich, dass du den Weg auf meinen kleinen Blog gefunden hast! Ich mag die Farben auf meinem Blog sehr gerne, werde unter deinen Aspekten aber nochmal schauen und eventuell überdenken! Bin auch für begründete Kritik immer offen.
    Wünsche dir ein frohes neues Jahr,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist prima. War auch überhaupt nicht böse gemeint. Pink liebe ich auch :-) Aber eben nicht als Hintergrundfarbe. Wie wäre es mit einem hellen altrosa und dann ganz normal schwarze Schrift dazu?
    Viel Spaß noch mit deinem Blog und ein schönes und kreatives Jahr wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.