Dienstag, 15. März 2016

Eine Rose für kleine Mädchen!

Hallo ihr Lieben,
meine Mama hätte heute Geburtstag, aber leider ist sie letztes Jahr verstorben und so feiern wir diesen Tag immer noch, aber leider ohne sie.
Meine Schwester war heute hier und natürlich habe wir Blümchen zum Friedhof gebracht, aber auch einen gemütlichen Kaffee getrunken und meine Tochter hat in der Zeit tolle Fotos geschossen! Dieses hier aber nicht...
... denn das ist schon ein bisschen älter und vorne rechts, die Mini-Maus, ist meine Mama! Süß, nicht? Mit ihren drei Schwestern... Das kleine Mädchen links daneben hat heute auch Geburtstag -happy Birthday von hier nochmal, Tante Anne!- es ist ihre Zwillingsschwester...
Aber diese Bilder hier hat meine Tochter gemacht, und die Mini-Maus darauf ist auch süß (meist zumindest... ;-) )
Kleine Sachen nähe ich ja besonders gerne und der Bordüren-Blumen-Jersey von Swafing lud dazu ein, zu einem Kleine-Mädchen-Set vernäht zu werden!
Sowohl der türkis- als auch der graugrundige Stoff ist traumhaft schön und lässt sich wunderbar verarbeiten (auch die 40 Grad Wäsche und den Wäschetrockner hat er tadellos überstanden!).
Um die Bordüre zu nutzen, habe ich ihn quer zum Fadenlauf verwendet, was aber gar kein Problem war, da er bielastisch ist. Die Bündchenware ist von C.Pauli, die liebe ich einfach, weil sie auf 1,60 m Breite, also 80 cm breiter Schlauch, liegt. Zudem hat sie einfach eine tolle Bio-Qualität, ist wirklich weich und lässt sich sehr vielseitig verarbeiten.
Das Oberteil ist die Rose von mialuna, ein supertoller Pulli für Mädchen, weil er so schön romantisch ist mit der weiten Kapuze und dem Schleifenband.
Die Armbündchen habe ich lang gemacht und deshalb den Ärmel auf dreiviertel Länge gekürzt. In den runden Taschenausschnitten kann man die graugrundige Variante rausblitzen sehen.

Dazu habe ich noch einen Rock genäht, Kenya von mialuna, der richtig bequem ist und zudem durch die üppige Weite auch noch schön schwingt! Aus dem Bordürenrest habe ich noch zwei Paisley-Kringel ausgeschnitten und auf die Rockkante appliziert.
Der Rock ist ein Kleine-Mädchen-Traumrock für den Sommer und mit Strumpfhose natürlich auch schon für dieses kühle Vorfrühlingswetter geeignet!
Meine kleine Nichte ist ganz begeistert und sagte nur: "Darauf habe ich schon gewartet!"
Hmm, was soll man dazu sagen?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag, genießt ihn und verbringt ihn mit den Menschen, die euch wichtig sind!
Eure Claudia





Dieser Post ist verlinkt bei KiddikramCreadienstag und Link Your Stuff

Ich mache in diesem Post gerne Werbung für Sachen, die mir so gut gefallen!

Die Stoffe sind vom Fadenlauf in Weyhe und die Schnitte kann man dort auch als Papierschnittmuster bekommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.