Freitag, 4. März 2016

Ophelia ist für alle da...

Das Probenähen der Ophelia für Mialuna ist nun ja schon eine Weile beendet, aber hier bei mir Zuhause war kreative Pause angesagt. Wir hatten einen plötzlichen und total unerwarteten Todesfall in der Familie und irgendwie hat uns das alle aus der Bahn geworfen. Irgendwie dominierte das schreckliche Ereignis unser Leben und Denken und plötzlich waren andere Dinge wichtig und der Kopf war auch blockiert. Nähen war ja noch eine willkommene Abwechslung und die stupidesten Näharbeiten ließen ein bisschen Normalität einkehren. Aber an lustige Fotos war nicht zu denken, nicht mal das Schreiben hat Spaß gemacht. An dieser Stelle einen dicken Drücker an meine Schwägerin und meine Neffen, Kopf hoch, wir denken an euch!
Dennoch haben sich hier bei uns einige Ophelias und Lady Ophelias angesammelt während der Zeit und ich möchte sie euch natürlich auch gerne zeigen! Meine eigene in blauen und weißen Ringeln habt ihr ja schon gesehen, aber meine große Tochter hat auch zwei Lady Ophelias abgestaubt! Leider wollte sie schlicht und dunkel, eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich gerne nähe! Aber ihr Wunsch war (ausnahmsweise) mein Befehl und so bekam sie ein Kleid und ein Shirt, aber seht selbst! Hier das Shirt in Doublefacejersey in Jeansblau und Grau auf der Rückseite ...
...und nun das Kleid...

Shirt und Kleid sitzen wirklich gut und sind schnell zu nähen, und aus dem Grund konnte meine kleine Nichte ja auch nicht leer ausgehen, nicht?
Also bekam sie ein Ophelia-Shirt und aus den zwei Rockteilen des Kleids mit Hilfe eines breiten Bündchenstreifens einen Rock!
Und weil es so schön ist, noch ein Kleid und aus den Resten der passenden Leggings noch ein Shirt...

Also, ich bin ganz verliebt in Ophelia, egal ob für Groß oder Klein!
Den Schnitt bekommt ihr bei Mialuna und die Stoffe sind vom Fadenlauf , Stoffe Hemmers  und von Stoffversand4U!
Verlinkt bei Kiddikram!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.