Donnerstag, 26. Mai 2016

Alles neu macht der Mai, ach nein, in meinem Fall der Juni...

Ja, mit großen Schritten kommt der Juni auf uns zu und am 1. Juni ändert sich hier bei uns einiges! Denn nach vielen Jahren des Hausfrauendaseins beginne ich doch tatsächlich wieder zu arbeiten! Und wo könnte ich lieber arbeiten als in einem Stoffladen? Und nicht in irgendeinem Stoffladen, sondern in meinem Lieblingsstoffladen! In dem Stoffladen, in dem ich vor 15 Jahren angefangen habe zu nähen. Und zwar angefangen mit einem Sechs-Wochen-Nähkurs, der im Laufe der Zeit Dauerkurs geworden ist. Meine Mitnähmädels und ich haben einfach immer verlängert und unseren Platz nicht geräumt für andere nähwillige Mädels, blöd für die Anderen, toll für uns! Und seitdem, also seit meinen ersten Aktivitäten an der Nähmaschine, ist der Fadenlauf der Stoffladen meines Vertrauens! Und nun darf ich da arbeiten und deshalb will ich euch die Gut-Wetter-Auswahl meines Outfits für den ersten Arbeitstag zeigen...
Das Shirt ist nach einem Schnitt aus der Ottobre 2/2015 (Faded Stripes). Ich habe nach einem schnörkelfreien Shirtschnitt gesucht, da ich die Streifen nicht unterbrechen wollte. Und zuerst war ich skeptisch wegen der Schulterpassen, aber das Original in der Zeitschrift war auch gestreift und hat mich überzeugt. Vorne habe ich den Saum etwas nach oben gerundet.
Dazu habe ich den Basic-Jersey-Rock von Ki-ba-doo (ein Freebook, stellt euch das vor!) genäht und zwar aus einem ganz wundervollen Denim-Jersey von Hilco. Tolle Farbe und Struktur und nicht zu dünn. Vorderteil und Rückteil habe ich im Bruch zugeschnitten um einen schlichten Basic-Rock daraus zu machen.
Und ich muss immer wieder feststellen, dass ich BLAU einfach toll finde! Und das in fast allen Nuancen! (Und praktischerweise passt blau auch zu fast allen anderen bunten Farben *hihihi*! )
Nun muss ich mir nur noch ein Outfit für nicht so gutes Wetter nähen, denn Sommer fühlt sich bei mir irgendwie anders an als das Wetter, das wir gerade hier so haben! Die Fotos haben wir in Syke auf dem Hohen Berg gemacht!
Der Hohe Berg ist während der letzten Eiszeit entstanden und bietet eine grandiose Sicht in die Umgebung, bis zu 30 km weit bei guter Sicht. Und nachdem in den 70er Jahren dort ein Raketenabwehr-Station war, ist dort heute ein Naturerlebnisturm, ein Abenteuerspielplatz, eine Seilbahn, ein Grillplatz, der Nabu hat seinen Sitz dort, es gibt einfach viel zu entdecken und seid ihr in der Gegend, macht unbedingt einen Abstecher dorthin! Es lohnt sich, mit und auch ohne Kinder! Alleine die Aussicht...
Die Stoffe sind natürlich, wie könnte es anders sein, aus dem Fadenlauf ;-) !
Verlinkt bei RUMS!

2 Kommentare:

  1. Dank Dir habe ich gerade gelernt, dass es bei uns in der Nähe (naja, für ländliche Verhältnisse) noch einen Stoffladen gibt, juchu! Vielleicht werde ich ja Deine erste Kundin... ;-) Daumen hoch für das Outfit - und Du brauchst keine Alternative, nächste Woche ist (gefälligst) SOMMER! Viele Grüße, Ulrike (bloglos, aber nähsüchtig) aus Sudwalde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike! Ja, da hast du Recht, auf dem Land können Nachbarn auch 2km entfernt wohnen! Und am Mittwoch denke ich an deine Wetterprognose!! Sei vorsichtig mit dem Fadenlauf, der macht süchtig und hat (fast) alles, was das Nähherz begehrt! Aber dann sehen wir uns ja mal!

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.