Dienstag, 14. Mai 2019

Manchmal wäre auch Uniform schön...

WERBUNG
Täglich die gleiche Frage, die ich mir (und ihr wahrscheinlich auch) stelle:
Was ziehe ich an?
Okay auch gerne genommen: Was gibt es heute zu essen? Aber darüber geht es heute nicht...
Die Frage, was man anzieht, beginnt ja schon in frühem Alter, spätestens wenn man die Sachen nicht mehr von Mama rausgelegt bekommt.
Schon oft, beim Schauen von englischen und amerikanischen Filmen, fand ich, dass Schuluniformen doch Vorteile haben. Nicht jeden Tag die gleiche Frage und auch der Markenvergleich fällt flach.
Oder das weite Landstriche im Süden unseres Landes Dirndl tragen, bzw. tragen können.
Irgendwie cool.
Wenn ich hier in Norddeutschland mit Dirndl rausgehen würde, wären die Augen der Anderen groß. Andererseits, norddeutsch gekleidet mit Fischerhemd oder so, das ist echt unüblich, geht auch nicht.
Im Netz verfolge ich die Modelle von der Rockmacherin und wenn ich in Süddeutschland wohnen würde, wären sie mein Jeden-Tag-Kleidungsstück. Traumhaft schön und zu jeder Gelegenheit style- und tragbar.
Als ich die Käseleinenstoffe Paula von Swafing in der Hand hatte, dachte ich, ich versuche auch mal, einen Rock in der Art zu nähen.
Der Stoff ist leicht und weich, lässt sich toll nähen.
Mein Rock ist also nicht als Kopie zu verstehen, sondern als Hommage an die Rockmacherin. Irgendwann wird mir auch ein Original gehören. Also,...
Meine Tochter vermessen, die Faltenbildung und die Länge der einzelnen Teile berechnet.
Ich hatte nur zwei verschiedene Farben, koralle-rot und hellblau-blau,
so habe ich beide Seiten der Stoffe benutzt.
Die obere Rockpasse habe ich einfach einem Schnittmuster aus einer alten Burda (08/2010) entnommen.
Das kurze Shirt dazu Shirt aus weißem Jersey ist Modell „Flower Power“ aus dem Buch „Jetzt näh ich für mich“ von miou miou, allerdings etwas gekürzt und der Ausschnitt abgeändert.
Auch in Norddeutschland hübsch, oder?
Die Haare noch an den Look angepasst, kann sie doch tragen, oder? Vielleicht müssen wir doch noch umziehen?!
Die Stoffe habe ich von der Firma Swafing zur Verfügung gestellt bekommen. Der Beitrag war weder Bedingung noch beeinflusst, spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Die WERBUNG ist also freiwillig.
Verlinkt bei creadienstag und HOT.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.