Donnerstag, 2. Mai 2019

Lieblingsteile...

Habt ihr auch so Lieblingsteile, die ihr abends in die Waschmaschine steckt, nur um sie am nächsten Morgen gleich wieder anzuziehen?
Bei mir ist diese Abteilung "Lieblingsteil" immer sehr streifenlastig, obwohl das ja nicht der Figuroptik zuträglich sein soll ;-) , manchmal muss man sowas auch einfach ignorieren.

Aber egal was ich mache, ich kann nur schlecht an Streifenstoffen vorbeigehen, die murmeln ständig "kauf mich" vor sich hin -leise, aber sehr eintönig ins Ohr kriechend- und oft muss ich dann einfach nachgeben.
Dementsprechend finden sich stets genug Streifen im Stofflager ...
Und oft sind sie dann auch noch blau-weiß gestreift, obwohl das Meer doch noch mindestens anderthalb Stunden Autofahrt entfernt ist. Aber blau-weiß geht ja auch einfach immer, oder?
Und im Herzen bin ich zu 100% Meer, Strand und steife Brise!

So hat auch dieser Streifenstoff mich gleich angelacht,
natürlich in der blauen Variante, obwohl es ihn noch in korallefarben gestreift gibt,
das sieht schon auch toll aus ... *grübel*
Lasse -schon der Name des Stoffes lässt Urlaub am Meer vor meinen Augen erscheinen-
ist ein bisschen schwerer als gewöhnlicher Sweat und wollte gerne eine Jacke werden,
zumindest hat er mir das zugeflüstert.
Kennt ihr das?
Wenn man einen Stoff lange genug auf sich wirken lässt und ihn immer wieder anfasst und durch die Gegend trägt, scheint er einem manchmal zu sagen, was er werden will.
Lasse wollte also auf jeden Fall eine Jacke werden.
Die Reliefstreifen auf der Vorderseite und die schlichte farblich natürlich optimal passende Rückseite wollte ich gerne kombinieren
und so suchte ich mir "Mein Nanuk" von Meine Herzenswelt aus.
Ich mag an dem Schnitt die in der Teilung versteckten Abnäher und Eingrifftaschen.
Auch die hoch schließbare Kapuze finde ich toll.
Für die Seitenteile konnte ich die Rückseite des Stoffes benutzen.
Da sieht man kein Blau, aber die Reliefstruktur ist super zu erkennen.
Passt doch gut, oder?
Viel Chichi brauchte die Jacke gar nicht mehr, um ein Lieblingsteil zu werden. Dicke naturfarbenen Kordel (stammt von Veno und ist erstaunlich leicht und weich bei der Optik) und ein bisschen Kunstleder um die Kordelenden und unter den Ankerknopf. 
Die Belege der Kapuze und des Reißverschlusses habe ich ein bisschen in rot abgesetzt, das greift noch einmal das Rot des Knopfes auf und passt zu maritim doch immer gut, oder?
Voilá, fertig ist das Lieblingsstück!
Und die Jacke ist wirklich schon viel geschleppt worden und sieht aus wie am ersten Tag, das macht ein Lieblingsteil doch erst recht zum Lieblingsteil, oder?

Der Beitrag enthält WERBUNG, weil ich davon überzeugt bin.
Der Stoff ist mir freundlicherweise zum Designnähen von der Firma Swafing zur Verfügung gestellt worden. Berichterstattung oder Werbung erfolgt auf freiwilliger Basis und ist keine Bedingung.

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.