Donnerstag, 16. Mai 2019

Minisummer als Decke...

Vor zwei Jahren habe ich meine erste Decke aus Jersey genäht und seitdem bin ich infiziert! Die Decke ist seitdem meine absolute Lieblingsdecke, weich, kuschelig und trotzdem schön glatt. Die Decke hatte ich aus der Miniwinter-Serie genäht und die hat nichts von ihrer Schönheit seitdem verloren. 
Und wer nun denkt, dass das doch schwierig sei mit der Quilterei, dem lege ich das Video von lilleluett ans Herz. Damit war es für mich kein Problem. 
Für diese Decke hier habe ich die Minisummer-Serie von Swafing benutzt. 
Die Jerseys, die 10% Elasthan enthalten, sind besonders schön glatt 
und behalten auch nach vielen Wäschen ihre tolle Oberfläche.
Zudem gibt es sie in einer Fülle von Mustern und Farben, die super zu kombinieren sind. Hier habe ich mich für die Türkis- und Apricottöne entschieden, die ich mit Jaro in türkis unterbrochen habe.
Die Rückseite ist ebenfalls aus Jaro. Der melierte Jersey passt sich immer gut an andere Stofffarben an und gibt doch etwas Ruhe in der gemusterten Decke. Mein Stofffavorit ist der apricotfarbene mit den süßen kleinen Tieren und Blumen. Entzückend, oder? 
In der Mitte ist eine Lage Soya-Mix. Das lässt sich einfach quilten, braucht aber keine engen Quiltabstand, auch 20 cm sind kein Problem. Trotzdem ist die Decke schön warm.  
Das Binding nähe ich zum Schluss per Hand an, was bei der Deckengröße natürlich etwas dauert, aber ich finde immer wieder, dass sich das lohnt! 
Die Stoffe sind natürlich auch für Kleidung toll, besonders für engere Shirts und Leggings, weil sie mit dem Elasthananteil wirklich super in Form bleiben! 
Die Stoffe wurden mir von Swafing zur Verfügung gestellt. 
Werbung und Berichterstattung sind keine Bedingung, sondern spiegeln nur meine persönliche Meinung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.