Freitag, 22. November 2013

Alle Jahre wieder...

... muss ein neuer Schlafanzug für Ole her! Zu jedem Anlass wünscht Ole, mein Jüngster, sich nämlich einen Schlafanzug. Natürlich genäht von Mama! Und eigentlich müssen es Pyjamas sein, ja, so richtig mit Hemdoberteil -geknöpft- und legerer Hose! Diesmal jedoch, dachte ich, nähe ich einen klassischen Schlafanzug aus Jersey! Als Schnittmuster habe ich mir ein Schlafanzug-Oberteil mit Raglanärmeln aus der Ottobre 6/2009 (Mod.34, Länge um ca. 5 cm verlängert für die Wärme!) und eine nicht ganz enge Leggings aus der Ottobre 6/2007 (Mod. 28) ausgesucht. Die Leggingsform deshalb, weil ich es im Winter schön finde, wenn die Hosenbeine nicht ganz so weit sind, weil sie sich dann im Bett nicht so hoch schieben! Ole ist auch sehr sehr schlank und daher sitzt selbst die Leggings locker! Als Deko auf der Brust habe ich vom Reststoff des letzten Pyjamas (Helden von Michael Miller!) einen der Helden ausgeschnitten und appliziert!  Ich finde, er ist sehr schön geworden und er passt auch super! Aber seht selber:

Ich werde noch einmal ein Foto machen mit Modell! Dann könnt ihr auch sehen, wie weit die Hose ist! Da das Schnittmuster nun ja schon fertig hier liegt, werde ich noch einen Anzug in anderen Farben nähen!
Seit heute bin ich schon wieder aggressiv kreativ! Meine Nichte, die auch mein Patenkind ist, hat nächste Woche Geburtstag und sie soll ein Strickkleid (gestrickt und nicht aus Strickstoff genäht) mit Leggings und Unterziehshirt bekommen! Das Kleid ist heute fast fertig geworden, es liegt sozusagen in den letzten Zügen der Fertigstellung! Morgen könnt ihr schon mal gucken! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.