Mittwoch, 4. Dezember 2013

Oh du fröhliche...

Ja, ich bin ein bisschen spät mit Zeigen, aber irgendwie ist die Zeit doch ein bisschen knapp gewesen, zumindest zu knapp zum Schreiben! Aber das will ich nun erst einmal nachholen!
Aus dem Kleid für meine Nichte ist eine ganze Kollektion geworden! Irgendwie konnte ich nicht aufhören und so kam ein Teil zum Anderen! Aber seht selbst:
Zuerst das Strickkleid (mit Häkelkanten!)

Dann sollte noch eine Hose dazu, erst wollte ich eine Leggings nähen, habe dann aber eine Leinenhose genäht, die man im Sommer dann auch noch ohne Strumpfhose darunter tragen kann!
Zu der Hose und auch unter dem Kleid kann man das Shirt anziehen, verziert mit einem fertig gekauften Aufnäher!
Zum Überziehen gab es noch ein Bolerojäckchen!
Und weil es so schön war noch ein Herzmuff! Gegen kalte Finger!
 Und zusammen sieht das Ganze dann so aus:
Echt süß geworden! Und an dem kleinen Topmodel erst recht!
Die Schnitte stammten von Burda (die Hose) und von Ottobre (Pulli, Bolero und Muff). Das Strickkleid habe ich von oben nach unten gestrickt nach einem Raglanrechner im Netz bei www.strickeria.ch!
Die Häkelblumen sind ganz einfach gehäkelt: 5 Luftmaschen, mit einer Kettmasche zur Runde schließen. In jede Luftmasche 2 feste Maschen häkeln, mit einer Kettmasche die Runde schließen. 5 Luftmaschen häkeln, in die 4. LM ein halbes Stäbchen, in die 3. und 2. LM ein Stäbchen, in die 1. LM 2 Stäbchen häkeln, eine FM überspringen und in die nächste FM eine Kettmasche häkeln. Das gleiche Spiel insgesamt fünfmal für fünf Blütenblätter machen, fertig!
Morgen will ich Schoko-Haferkekse backen aus der aktuellen Lecker-Ausgabe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.