Samstag, 2. Mai 2015

Noch eine "Susanne" und Kissen über Kissen!

Die "Susanne", also die vergrößerte Ausgabe der "Susie" von pattydoo, fand gleich so großen Anklang, dass mein Schwesterchen auch noch eine bekam.
Diesmal habe ich die Verbindung zwischen Ober- und Unterteil gepaspelt. Das gefällt mir richtig gut. Meine Schwester findet sie so schön, dass sie die Kulturtasche im Moment als Handtasche benutzt. "Meine Clutch", sagt sie immer!
Nachdem die ganzen bunten Stoffe auf dem Tisch herumlagen, habe ich noch ein paar Kissen genäht. Zuerst eins für das Patenkind meines Mannes! Sie darf ein persönliches Kuschelkissen mit in den Kindergarten nehmen, also fix personalisiert und dekoriert!
Als Verschluss nähe ich immer einen Hotelverschluss, aber sehr weit überschnitten. Die untere Lage ist fast so groß wie das ganze Kissen, die obere Lage bis zur Hälfte. Der Zwerg hat sich auch gefreut und für gut befunden - leider als zu gut, für den Kindergarten ist ihr das zu schön! :-(
Ist ins Bettchen gewandert!
Dann war ich so schön dabei und meine zwei Jungs haben jeder eins bekommen, etwas größer in 50 x 50 cm. Beide knallig, der Große in Grün, der Kleine in Türkis und bunt gepaspelt.
Zur Abwechslung noch einen Leseknochen -wollte ich schon immer mal nähen, war mein Erster, aber bestimmt nicht der Letzte- für mein Cousinchen zum Geburtstag.
War ich erst ein bisschen kritisch wegen der Form, hat mich der Knochen beim abschließenden Probeliegen doch überzeugt! Echt gemütlich!
Zu guter Letzt hat noch mein Schwager Geburtstag und was schenkt man jemandem, der sich alles kauft, was er haben möchte???
Aber dann hat Kommissar Zufall mir wohlwollend mitgespielt und einem seiner fürchterlich-schrecklichen-ganz-und-gar-unpassenden Sofakissen...
...ist der Kragen geplatzt, ach nein, die Naht. So bekam ich das Sorgenkind mit der Bitte, die Naht zu schließen...
Da war sie dann plötzlich da, die passende Idee! Neue Sofakissen für das Sofa! Sofa ist dunkelbraunes Leder, flankiert von großen Pflanzen aller Art. Bei Ikea passenden Stoff gefunden und 4 große Kissen genäht, mit bewährtem Hotelverschluss. Ich bin Fan von Hotelverschlüssen bei Kissen, weil beim Kuscheln auf dem Sofa nichts stört. Kein Reißverschluss, der einen piekt, keine Knöpfe, die drücken...
Die Kissen fanden auf jeden Fall Anklang, und postwendend kamen Bilder, wie es aussieht!

Jetzt ist eigentlich noch unser Sofa dran... aber ich kann mich noch nicht in der Farbwahl festlegen! Kommt irgendwann!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, morgen wird unser Rhabarber erstmals dieses Jahr geerntet und es gibt Rhabarber-Torte, Bericht folgt morgen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.