Montag, 18. Mai 2015

Schlafen im Auto...

...können bei uns alle sehr gut, lediglich der schwankende Kopf stört immer ein bisschen!

Der Jüngste sitzt noch im Kindersitz mit Rückenlehne und Kopfstütze, da ist das Schlafen kein Problem, aber die beiden Größeren haben nun ein Nackenhörnchen bekommen!
Wir hatten schon mal ein aufblasbares, beflocktes Nackenkissen, aber das hat seinen Geist aufgegeben vor einiger Zeit (und es war auch einfach unattraktiv!).
Nun habe ich das Netz durchforstet, und mir verschiedene Variationen von eckig und dünn bis rund und dick angesehen und mich entschieden, ein besonders dickes, vorne weit geschlossenes Exemplar zu nähen.
Den Schnitt habe ich bis einen Zentimeter vorm Stoffbruch gemacht, so ist das Hörnchen fast rund.
Zur Sicherheit habe ich vorne noch je ein Band befestigt, damit beim Schlafen der Kopf nicht das Kissen auseinanderdrückt. Das blumige Kissen hat noch ein paar "Fusseln" vorne bekommen, damit kann man nach dem Aufwachen gleich noch den Sitznachbarn etwas ärgern... ;-)
Der Praxistest naht, Pfingsten geht´s an die Ostsee und die Nacht lädt zum Fahren ein, da sind die Straßen so schön leer!
Bin gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.