Mittwoch, 1. Juli 2015

Eine Tulpe aus Amsterdam, ach nein...

Bei Stitchydoo habe ich auf der Suche nach einem Mitbringsel zum Geburtstag einer nähbegeisterten Freundin einen Strauß genähter Tulpen gefunden! Die haben mir sehr gut gefallen und so entschied ich mich, fix eine Einzeltulpe für die Frühlings-/Sommeroptik zu fertigen! Tulpenrosa Stöffchenrest in zwei Lagen gefaltet und das Blümchen aufgemalt! Rechts auf rechts zusammengenäht, Wendeöffnung nicht vergessen und nach dem Wenden gefüllt!
Was nun???
Stiel und Blatt dazu? Nee, ich mag gerne auch Sachen mit Nutzen und so bekam die Tulpe nicht einfach einen Stiel, sondern einen als Stiel getarnten Bleistift!
Einen Streifen grünen Stoff um den Bleistift gewickelt, unten ein bisschen mehr freigelassen zum Anspitzen, ein Schleifchen dran und voila!
In etwas kleiner und / oder anderes Motiv auch ein schönes Mitbringsel zur Einschulung, oder?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.