Donnerstag, 2. Juli 2015

Sonnenhut Nr. 2

Nachdem ich die Woche schon einen Sonnenhut für meinen Jüngsten genäht habe, kam meine Mini-Nichte und -nach Anprobe von Oles Hut- wollte sie auch einen Hut! Aber in Pink!

Mmmh. *grübel*

Den gleichen Hut? Nö... Für eine dreijährige freche Biene mit Rockfaible kann es ruhig ein Mädelsmodell sein!
In der Sommerausgabe 2006 der Ottobre fand ich ein hübsches Modell bis Größe 56, aber 54 reicht noch! Das Modell konnte man ausdrucken im Netz, so habe ich es zweimal ausgedruckt und dann direkt ausgeschnitten. Das Deko-Röschen habe ich weggelassen, weil ich den Hut als Wendemodell gearbeitet habe, dafür aber ein Bügelbild aufgeklebt, das stört bei der Wendeversion innen dann nicht.
Das Model ist zwar ein bisschen klein, aber man kann die Form schon erahnen. Wenn das Original abgeholt wird, zeige ich, wie es bei der vorgesehenen Trägerin aussieht!
Die Krempe hat bei diesem Modell vorne fast die Form von einem Schirm und so sieht es hochgeklappt nicht nur zuckersüß aus, runtergeklappt schützt es auch wunderbar vor der Sonne, durch den tiefen Schirm auch super bei Autofahrten!
Jetzt suche ich noch ein Modell für mich für den Urlaub! Wichtig dabei: große Krempe, damit das Buch beim Lesen im Schatten liegt! hihihi!
*NACHTRAG: hier ist der Hut auf dem Kopf des Original -Models!  Süß,  oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.