Sonntag, 19. Juli 2015

Kissen für das Hochzeitspaar

Kissen für eine Hochzeit? So lautete die Frage, ob ich das machen könnte...
Klar kann ich Kissen nähen, aber für eine Hochzeit? Motiv?
Klassische Ringe habe ich erst überlegt, ineinander verhakt, aber goldenen Stoff, der auch noch gemütliche Kuschelstunden zuließ, war nicht zu finden. Herz, auch klassisch, aber einfach nur geteilt auf die beiden Kissen? So kam ich auf die Idee, die Herzen wie zwei Ringe ineinander zu verhaken und das Ganze auf beide Kissen geteilt zu applizieren. Namen und Hochzeitstag sollten auch noch dabei sein. Papier und Buntstifte geholt und gemalt. Nachdem die Grundidee stand, habe ich das Material zusammengesucht und dabei bemerkt, dass ich zu wenig rotes Paspelband habe und fix noch einmal zum Fadenlauf gedüst. Dort stand neben dem roten Band auch eine Rolle rot-weiß-gepunktetes Paspelband (das lachte mich richtig an!) und so wurde die Deko für das Kissen auch noch einmal gegen rot-weiß-gepunktet durchgetauscht.
Dann begann ich zuzuschneiden und als ich bei den Buchstaben für die Namen ankam, war ich doch kurzzeitig am überlegen, warum mir nicht vorher aufgefallen war, wie viele Buchstaben die Namen haben...?
Aber nachdem die Vorderseiten fertig waren, ging es schnell. Paspelband dazwischen geheftet, die zwei Rückteile für den Hotelverschluss rechts auf rechts auf das Vorderteil gesteckt und gesteppt. Nahtzugaben versäubert und zurückgeschnitten, gewendet, Inlett hineinmanövriert und...
... Fertig! Und nun darf ich sie auch zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.