Freitag, 22. Januar 2016

nähMob No. 2 , ich bin dabei!

Annelie vonAhoi hat zum zweiten nähMob 
(Für alle, die sich erst einmal grundsätzlich schlau machen wollen, 
was das überhaupt ist, ein nähMob, der kann hier schauen!) aufgerufen 
und diesmal geht es um Kopfbedeckung und Halswärmer, 
oder wie kann man das allgemein beschreiben? 
Also Mütze, Stirnband, Hut, Schal, Loop, alles, was Kopf und Hals wärmt...
Das Ganze fotografiert an der frischen Luft und gaaaaaanz wichtig: eine Tasse muss mit auf´s Bild! Dann wäre noch Schnee schön, aber nicht Pflicht! 
Und nun??? Wer ist dabei? 

Ich auf jeden Fall ja, denn das Thema ist super!
(Obwohl der nähMob in diesem Fall für mich ein strickMob ist...)
Schal und Mütze braucht man immer und selbstgemacht geht in dem Fall ausschließlich! 
Hallo? Wer, bitte schön, kauft Mützen? 
Und Tassen? 
Hat nicht jeder alle im Schrank, aber eine sollte doch jeder mindestens besitzen. 
Ich in diesem speziellen Fall, bin ein Geschirrjunkie! 
Wo andere am Schuhladenschaufenster stehen bleiben, 
taumel ich voller Freude durch die Haushaltsabteilungen!
 Nun war die einzige Schwierigkeit, sich für EINE Tasse zu entscheiden...
Kann man eigentlich mehrere Bilder einreichen? 

Also hier mein Beitrag Nummer 1:
Mütze im Beanie-Stil und Loopschal, beides gestrickt aus reiner AlpacaWolle, 
kuschelweich und einfach toll grün! 
(Für alle, die meinen Lynn-Post gelesen haben: hier ist es wieder, mein Lieblingsgrasgrün!) Anleitungen gibt es dazu leider nicht, da ich beides freestyle gestrickt habe. 
Den Bund der Mütze habe ich doppelt gestrickt und die Mütze zudem mit einer Nadelstärke kleiner, damit die Luft nicht so durchpfeift! 
Beim Radfahren werden nämlich sonst immer so fix die Ohren kalt! *grins*
Aber auch heute war es kalt draußen und in meiner Tasse (von Pip Studio) war heißer Apfelpunsch! Lecker!
Aber die Bilder, auf denen es so aussieht, als wäre in der Tasse kein Apfelpunsch, 
sondern Jagatee mit Schuss, will ich euch nicht vorenthalten...
Bis zum nächsten Mal
eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.