Donnerstag, 14. Januar 2016

Nähwettbewerb bei Lillesol und Pelle

Lillesol und Pelle hat zum Nähwettbewerb aufgerufen und das Thema hat mich ja erst einmal kurz innehalten lassen! Jeansrecycling! Mach was Neues aus deiner alten Jeans!
lillesol und pelle Nähwettbewerb Jeans Recycling
Claudia, denken, denken, denken!
Dann in der Altkleider- und Flickkiste gewühlt und die alten Jeans rausgefischt.
Was haben wir denn da? Kleine von den Kindern, von mir eine (oder zwei, oder drei...) und einen Haufen alter Jeans meines Göttergatten! Und die unterscheiden sich ja ganz schön in der Stoffdicke... von ganz dünn und weich bei den Uralthosen des Jüngsten (okay, da passt er auch schon seit mindestens 7 Jahren nicht mehr rein, aber hier kommt nix weg, wozu habe ich denn einen Riesenkeller???) bis zu wirklich dickem Stoff bei denen meines Mannes.
Als nächstes die Lillesol-und-Pelle-Schnittmuster durchgesucht... oft habe ich es ja, dass mich ein Stoff oder Schnittmuster praktisch anspringt. Ich sehe es und sofort weiß ich, was und wie es werden soll. Kennt ihr das? Also alles durchgeklickt und durchgedacht und dann formten sich die ersten Gedanken...
Aber das will ich euch heute noch nicht erzählen, was ich mir ausgesucht und überlegt habe, sondern euch aufrufen, auch mitzumachen!
Nur eins, ich habe mir drei Schnittmuster ausgesucht, die mich gleich irgendwie inspiriert haben, mal sehen, ob ich nur eins oder zwei oder sogar alle drei fertig bekomme, aber ich bin gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle!

Bis bald an dieser Stelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.