Samstag, 24. Oktober 2015

Mein erstes Mal Probenähen!

Die letzte Woche verging wie im Flug! Mialuna hatte zum Probenähen 
für Lady und Mister Pepe aufgerufen und ich hatte Glück! 
Ich bin dabei! 

Aber das wisst ihr ja schon!

Aber ich darf euch meine Versuche auch schon zeigen, ich habe Maria extra gefragt! 
Beworben habe ich mich für Größe 32 für meine Tochter, im zweiten Versuch habe ich auch die 34 ausprobiert, aber beim dritten Versuch sind wir zu Größe 32 zurück gekehrt. 
Durch den schmalen Schnitt der Lady-Form muss man aufpassen, wie elastisch der Jersey ist. Beim zweiten Versuch hatte ich einen erwischt (der lila Stoff war früher mal ein Puma-T-Shirt), der ließ sich kaum dehnen, da ist das Anziehen sehr schwierig! Das war beim blauen Stoff von Nr. 1 und bei den Ringeln von Nr. 3 ganz anders: wunderbar elastisch!
Aber von vorne! Das hier ist Nr. 1, 
die unter meiner Nähmaschine entstanden ist! Der dunkelblaue Jersey war ein altes T-Shirt aus der Restekiste, die Kissing Birds von Jolijou waren 40 cm Rest, den ich beim Fadenlauf entstanden habe... Kombiniert finde ich es richtig schön! Und die Armpatches und die Passen machen das Shirt irgendwie sportlich! 
Shirt 2... 
...besteht auch aus Resten, das Puma-Tierchen auf der Brust musste weichen und so bekam auch dieses Test-Shirt ein bisschen Verzierung. 
Shirt 3...
...wurde kein Reste-Shirt, ich habe eine maritime Version entworfen! Anker, Boot, Tau ( in diesem Fall dicke Kordel aus Jersey-Streifen...), maritime Streifen und dazu marineblau, alles da!
Diese Version gefällt mir am aller-allerbesten!

Das Shirt lässt sich wirklich komplikationslos nähen, und meinem schmalen Mädchen steht der Schnitt auch ganz toll, finde ich! 
Zudem finde ich, dass die große ungeteilte Fläche des Shirts vorne und hinten viel Freiraum für kreative Ideen lässt! 
"Lady Pepe" ist für mich ein Schnittmuster für ein ideales Basicshirt, das man aber auch wunderbar pimpen kann! Bald bei mialuna24!

***Beitrag enthält Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.