Mittwoch, 11. Dezember 2013

Apple Pie -extra lecker-

Heute hatte ich eine Leseprobe eines neuen Backbuchs gelesen, es heißt "Zucker, Zimt und Liebe" von Virginia Horstmann, erfolgreiche Bloggerin eines Backblogs. Um einen Eindruck des Buchs zu bekommen war Lesen irgendwie zu wenig, da half nur Ausprobieren! Und so habe ich mir von den 3 zur Auswahl stehenden Rezepten die "Apple Pie mit Cranberries" ausgeguckt! Zutaten waren bis auf die frischen Cranberries alle im Haus, also erstmal auf "Beerenjagd" gehen! Aber die Beeren wollten sich nicht zeigen, so griff ich in der Not zu Cranberries im Glas, aber immerhin Bio!
Nachdem der Mürbeteig fertig geknetet war und sich von der Plackerei im Kühlschrank erholte, griff ich zum Sparschäler...                                                                                                

...danach lagen sie nackt vor mir...

...und wanderten mit Zucker, Mehl und einer Prise Zimt gemischt in die inzwischen mit dem ausgerollten Teig ausgelegte Form!
Nach 45 min Backzeit lachte er uns schon verführerisch an und duftete ebenso!
 Dann noch eine Kugel Vanilleeis und ´nen Milchkaffee dazu...
Einfach lecker! Göttlich! Pippi hätte gesagt: "Supercalifragilisticexpialigorisch" oder so ähnlich!!!
Die Tarte stand bestimmt nicht das letzte Mal bei uns auf dem Kaffeetisch! Für alle, die auch einmal in das Buch hineinschnuppern wollen, bei www.vorablesen.de findet ihr eine Leseprobe, in der auch dieses Rezept zu finden ist!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer, jedoch wird bei einem veröffentlichten Kommentar dein Name/ID angezeigt und die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittel, wenn du nicht anonym kommentierst. Damit erklärst du dich einverstanden, wenn du einen Kommentar abgibst! Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet! . Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (rechts oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.